Kultur mal anders - Kultur mal inklusiv

Kulturbegleiter*in werden!

Kulturbegleiter*innen machen kulturelle Veranstaltungen erlebbar: für Menschen mit Behinderungen, Handicap oder Unterstützungsbedarf. Mit dem Projekt "Kultur mal anders - Kultur mal inklusiv" möchten wir die Lücke zwischen dem Kulturangebot und den Menschen, denen Teilhabe bisher nur erschwert möglich ist, schließen. Wir suchen Kulturbegleiter*innen, die Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen begleiten

Wie werde ich Kulturbegleiter*in?

Unsere Kulturbegleiter*innen begleiten ehrenamtlich Menschen mit Behinderungen. Du willst Kulturbegleiter*in werden? Dann kontaktiere uns per E-Mail an info@kulth-ev.de oder ruf uns an: 0157 / 80674679.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.